Home | About | Tumblr | Formspring | Instagram name: igtllakk

01 Juli 2012

EXPERIMENT: HAARE ROSA TÖNEN

DIY, MEINUNG, FAZIT





Endlich hab ich mich getraut meine Haare rosa - pink zu färben (für alle die diesen "enooormen" Unterschied so wichtig finden: getönt). 
Als erstes musste ich meine Haare sehr hell färben. Ich habe aber hellblond statt weiß genommen, weil meine Haare das nicht ausgehalten hätten, ihr wisst schon, kaputt und so.
Danach hab ich die Direction Farbe "Carnation Pink" genommen und mit ungefähr 200 ml Conditioner  vermischt, damit die Farbe nicht all zu grell ist und ich genug für meine Haare habe. Ihr braucht keinen teuren Conditioner, Balea tut es auch.
Danach hab ich die unteren Haare von den oberen abgetrennt, die Farbcreme mit einem Pinsel auf einem Kamm verteilt und ich meine Haare reingekämmt. Später dann auch die oberen Haare. Die Farbe hab ich dann 45 Minuten drinnen gelassen. 

Die Meinungen der Anderen gingen weit auseinander, manche fanden es total geil, andere mochten meine blonden Haare mehr und ein paar nannten mich nur "das Mädchen aus Lazy Town". 

Selbst wenn es allen nicht gefallen hätte; ich hätte meine Haarfarbe trotzdem nicht geändert. Ich bin total begeistert von der und das Ergebnis ist perfekt geworden! 
Man wird zwar angestarrt und es wird über einen geredet, doch ich würde sagen, das ist der Preis. Ich war eh darauf hinaus, dass die Leute schockiert sein werden. Ich liebe es andere zu provozieren. Hört sich irgendwie scheiße an, haha.

Mein Fazit von dieser Aktion ist:
Ihr braucht eine Menge Mut, Selbstvertrauen und vielleicht auch Freunde die hinter einem stehen. Außerdem solltet ihr eure Eltern davon informieren, falls ihnen das nicht komplett am Arsch vorbeigeht. Ich hab es nicht getan und musste am Anfang was von meinem Vater anhören, aber jetzt nimmt er es gelassen und meine Mutter findet meine Haare eigentlich ganz gut. 
Also wie gesagt, ihr müsstet euch auf was gefasst machen. Dennoch würde ich es jedem empfehlen der es schon öfter in betracht gezogen hat. Meiner Meinung nach war es einer meiner besten Entscheidungen seit langem! 

Kommentare:

Ele hat gesagt…

Ich finds ziemlich geil : )

steht dir

Lg Ele

Lena hat gesagt…

Meine Meinung hast du ja schon gehört, ich bin auch total bbegeistert<3

Anonym hat gesagt…

Sieht ganz gut aus, aber auf Rote Anziehsachen wirst wohl erstmal verzichten müssen, wenn du nicht möchtest, dass es sich "beißt" :D

alexandra ahoi hat gesagt…

nienienieniemals!

GlitterGirl hat gesagt…

sieht ziemlich gut aus. :)
Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. :)
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich dich unter meinen Lesern wiederfinden würde. :)
Liebe Grüße ♥
http://www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.de/

evangelos margaritidis hat gesagt…

na dann lass ich mal auch ein kommentar da hast ne gute seite gebastelt muss man sagen! sooo jetzt folge ich dir auch wäre schön wenn du meine seite http://technikcorner.blogspot.de/ besuchen würdest und mir auch folgen würdest!! :) einen super wochenende wünsche ich dir